Endspurt auf dem Makrönchen Bau ...

So, diesmal habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch!

Die schlechte am besten gleich zuerst: Mit der Eröffnung vor dem Ersten Advent wird´s wohl leider nix werden!

Die gute Nachricht aber schnell hinten dran: Es sieht ziemlich stark danach aus, als könnte es zumindest noch in der Vorweihnachtszeit klappen! Und das wiederum klingt doch eigentlich ganz zauberhaft, oder?!

Ja, es geht tatsächlich stetig weiter voran mit den Bauarbeiten in der neuen Heimat der Makrönchen! Von Tag zu Tag entwickeln sich die Räume von schnöden Büroräumen zu einer feinen, kleinen Manufaktur! Um alles ein wenig besser koordinieren und planen zu können, hatte ich mir ja schweren Herzens zwei Wochen makrönchen-freie Zeit verschrieben. Dies hat allerdings prompt dazu geführt, dass mich die Grippewelle überrollt hat und ich in der Zeit, in der ich eigentlich wichtige Termine bei Bauämtern, Küchenplanern und Möbelfirmen abhalten wollte, im Bett lag. Aber dank meiner kleinen Helferlein wurde auch in dieser Phase gewerkelt, gemalert und gebaut. Und so ist jetzt nicht nur die Küche gefliest, sondern auch Strom und Wasser verlegt, das zukünftige Lager auf Vordermann gebracht und alle Küchengeräte bestellt.

 

Von Letzteren sind sogar schon die ersten geliefert worden - die Kühlschränke. Dies wiederum führte allerdings zu einer Situation, die durchaus auch aus einem Slapstick-Movie stammen könnte. Es begab sich nämlich, dass ich mir am vergangenen Montag einmal eine kleine Auszeit beim Friseur gönnen wollte, als plötzlich mein Telefon klingelte. Dort dran war ein netter junger Herr mit starkem sächsischen Dialekt, von dem ich im ersten Moment nur so viel verstand wie "El Go Wä" und "gleene Schtroose"... Doch dann fiel das entscheidende Wort: "Gülschrong".....

Ja, tatsächlich stand dieser Herr mit seinem riesigen LKW in der kleinen Apostel-Paulus-Straße und wollte nun einen überdimensionalen Kühlschrank und einen nicht weniger großen Gefrierschrank loswerden - nur leider war niemand im Laden, der ihm die zwei "Pakete" abnehmen konnte. Also begann ich zu rotieren und zu telefonieren, denn ich selbst konnte ja nun schlecht mit Alufolien in den Haaren nach Schöneberg fahren. Aber manchmal ist das Schicksal so gut zu einem. Denn genau in dem Augenblick als ich meinen Vater am Telefon hatte, fuhr der gerade mit dem Auto an meinem Friseursalon vorbei. "Traumhaft", dachte ich, "jetzt ist alles gut und ich kann weiter meinen freien Vormittag genießen". Das war auch so...bis ich dann wieder meinen Vater anrief, um zu fragen wie alles gelaufen war. Er teilte mir nämlich freudestrahlend mit, dass die Kühlschränke in der Umverpackung leider nicht durch die Ladentür gepasst haben und der Spediteur die riesigen Boxen jetzt erstmal vor der Tür "geparkt" hat... Aber das sei ja nicht so schlimm, mutmaßte er, denn klauen könnte die großen Dinger ja eh niemand...

Nun denn, was danach kam, kann sich wahrscheinlich jeder denken: Wieder ein paar wilde Telefonate bis sich endlich ein paar starke Männerarme finden konnten, die auch noch ganz spontan Zeit hatten, zwei 120 Kilo-Ungetüme auszupacken und durch viel zu enge Türen in den Laden zu befördern.

 

Hach ja, wenn es solche Geschichten nicht gäbe, wäre es doch langweilig, oder?!

Trotzdem hoffe ich, dass alles weitere nun ohne Herzstillstände und Nervenzusammenbrüche vorangeht. Und falls gar nichts mehr geht habe ich auch schon das passende Geschenk von einem Freund in meiner Handtasche: Rescue-Tropfen! Aber die kommen definitiv erst dann zum Einsatz, wenn die nächsten Geräte aufgrund ihrer Größe durch den Keller angeliefert werden müssen, mir zeitgleich mitgeteilt wird, dass wir versehentlich eine tragende Wand eingerissen haben und dann auch noch parallel im neuen Ofen die ersten Makrönchen verbrennen...

Ich halte Euch auf dem Laufenden - versprochen!!!

 

Und wie immer nicht vergessen:

SMALL THINGS BECOME GREAT WHEN DONE WITH LOVE!!!

 

Eure Mama Makrönchen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dorothee Kattner (Freitag, 18 November 2011 10:41)

    könnte der rbb eine kleine Reportage draus machen. Liest sich sehr nett....und ich habe nun Angst um meine Lieferung am Freitag...
    Wünsche viel Kraft bei guter Frisur.
    Gruß
    Dorothee