Endlich ist es soweit: Die Makrönchen Manufaktur bekommt ein richtiges Zuhause!!!

Fast drei Monate ist es nun her, dass ich an dem bezaubernden, kleinen Laden in Schöneberg vorbeigeradelt bin, an dem in großen, roten Lettern „ZU VERMIETEN“ geschrieben stand. Sofort bin ich neugierig stehen geblieben, hab das schöne Haus im Sonnenschein bewundert, mir meine Nase an der großen Schaufensterscheibe platt gedrückt…und habe mich verliebt!

In den kommenden Tagen stand ich gefühlte hundert Stunden vor dem Geschäft, habe in meinen Gedanken schon bunte Makrönchen aus dem neuen Ofen gezogen und die kleine Glocke an der Eingangstür schon klingeln gehört. Und am vergangenen Mittwoch war es nun endlich soweit: Ich konnte meinen Mietvertrag unterschreiben!!!

 

Auch wenn ich es in den letzten Tagen alles noch gar nicht recht realisieren konnte, ertappe ich mich jetzt immer öfter dabei, wie ich mehr und mehr zu einem kleinen Double von Alice´ Grinsekatze mutiere. Der Gedanke daran, dass schon bald eine lilafarbene Markise mit dem Makrönchen Manufaktur-Logo vor meinem eigenen Geschäft hängt, fühlt sich unbeschreiblich schön und aufregend an! Aber die kommenden Wochen werden mit Sicherheit auch sehr, sehr anstrengend. Auf dem Plan stehen jetzt nämlich erst einmal so spannende Projektschritte wie Starkstrom und Wasser verlegen, Fliesenleger und Maler zu Höchstleistungen motivieren, Probebacken in diversen Testküchen von Ofenherstellern, Augenaufschlag üben bei Bankberatern, und, und, und,…

 

Aber damit Ihr alle bei der Eröffnungsparty (mein fester Plan: noch vor dem ersten Advent!!!) genauestens wisst, wie die Makrönchen nun endlich zu ihrer Manufaktur gekommen sind, gebe ich mir die größte Mühe, Euch hier im Makrönchen Blog in den nächsten Wochen regelmäßig auf dem Laufenden zu halten.

 

Und noch etwas: Für Wünsche, Anregungen oder Inspirationen ist jetzt die perfekte Zeit! Falls es also etwas gibt, was Ihr in der Makrönchen Manufaktur für absolut elementar seht, sagt mir bitte, bitte Bescheid!

 

Allerliebste Grüße

Eure Mama Makrönchen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Julia (Dienstag, 11 Oktober 2011 09:19)

    Grossartig! Ich freu mich riesig für dich und komm ganz sicher ganz oft auf meinen Berlin Besuchen vorbei!

  • #2

    Sari (Mittwoch, 26 Oktober 2011 13:57)

    Wohne ums Eck und freue mich jetzt schon auf meine täglichen Besuche in deinem Laden!

  • #3

    Gerdder (Samstag, 07 April 2012 22:26)

    Das EINZIGE was mir in Ihrem Laden fehlt, ist ein Regenschirmständer.
    Kann man eine Weinkiste auch dazu umfunktionieren??
    Wenn nicht, ein kleines Weinfass oder eine alte Milchkanne tut's auch.